Morgen ist leider auch noch ein Tag: Irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet Tobi Katze
You which can load this ebook, i make downloads as a pdf, kindle dx, word, txt, ppt, rar and zip. There are many books in the world that can improve our knowledge. One of them is the book entitled Morgen ist leider auch noch ein Tag: Irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet by Tobi Katze. This book lends the reader new erudition and experience. This online book is made in simple word. It models the reader is easy to know the meaning of the contentof this book. There are so many people have been read this book. Every word in this online book is packed in easy word to make the readers are easy to read this book. The content of this book are easy to be understood. So, reading thisbook entitled Free Download Morgen ist leider auch noch ein Tag: Irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet by Tobi Katze does not need mush time. You probably will drink viewing this book while spent your free time. Theexpression in this word causes the person suspect to scan and read this book again and afresh.
Pressestimmen Tobi Katze findet die Komik in der Schwermut oder die Schwermut in der Komik und lässt uns mal ganz anders lachen. (Frank Goosen)Scharf , ironisch, schlau. (Stern)Tobi Katze hat ein schier unendlich schweres Thema auf unterhaltsame Weise aufbereitet. (Abendzeitung München)Ein sehr persönliches und damit einzigartiges Buch über Depressionen, das nicht nur das Prädikat «wichtig» verdient, sondern auch das Prädikat «absolut lesenswert». (WDR) Ãœber das Produkt In schlechten Phasen starrt er die Raufasertapete an («irre Action für die Augen»), spricht mit seiner schmutzigen Wäsche und reagiert nicht auf Anrufe. In guten Phasen verabredet er sich mit einem Freund – ob er es schafft hinzugehen, ist eine andere Frage – oder macht sich Pudding («immerhin gekocht»). Sein Therapeut stellt die Diagnose: Depression. Unterhaltsam und unverblümt erzählt Tobi Katze von seinem Leben mit der Krankheit, unter der 4 Millionen Menschen in Deutschland leiden. In diesem Buch werden Betroffene und ihre Angehörigen sich wiederfinden. Alle Produktbeschreibungen
Dieses Buch ist ein Geschenk!Nicht falsch verstehen. Ich habe es natürlich genauso wie alle anderen bezahlen müssen. Es ist ein Geschenk an die Menschheit. An all jene, die selber unter Depressionen leiden und all die Menschen, die das Glück haben keine Depressionen zu haben und somit einen Einblick in das Leben und die Gedanken eines depressiven Menschen erhalten.Der Autor schreibt aus der Sicht eines selbst von Depressionen betroffenen Menschen und die damit einhergehenden Symptome und Probleme. Vom Unverständnis der Mitmenschen gegenüber dieser Krankheit, bishin zur ungerechtfertigten Verharmlosung dieser Krankheit durch unwissende. Bezeichnend dabei ist, wie der Autor mit unglaublich viel Humor und Charme in diesem Buch, über tägliche Situationen und Gefühle während seiner Krankheit spricht. Er vermittelt einem sofort das Gefühl, dass er genau weiß wovon er Spricht und man kann viele Parallelen zu sich selbst erkennen, wenn man unter Depressionen leidet. Mit seiner direkten und nüchternen Art die Dinge auf den Punkt zu bringen, bringt er den Leser oft zum lachen. Und genau das ist der richtige Umgang mit dieser Krankheit. Es mit Humor nehmen und sich nicht verkriechen. Mir hat dieses Buch sehr geholfen, die Dinge anders und nicht mehr so ernst zu sehen. Danke an den Autor!Danke für dieses Geschenk!
Tobi Katze ist es gelungen in der "Ich-Perspektive" die Gefühle und Gedanken eines Depressiven zu beschreiben. Das Buch macht den Anschein einer sehr ehrlichen Autobiographie. Man hat den Eindruck im Tagebuch des Autors zu lesen. Vermutlich hat Katze mehr oder weniger eigene Erlebnisse einfließen lassen und genau das bleibt im Unklaren. Aber er schreibt so realistisch, dass man mit ihm (und seiner Depression) gemeinsam im Bett liegt, oder einen Trinken geht oder eine Psychotherapiestunde mitmacht.Der Leser erlebt gemeinsam mit dem "Ich" unfassbare Dinge, die sehr deutlich machen, dass Depressive nicht "irgendwie traurig, oder so" sind, sondern eine unerträgliche Schwere erleben.Das Buch würdigt diejenigen, die an Depressionen leiden. Die Flapsigkeit und die spöttischen Bemerkungen, die das Buch durchzieht, mögen manche erschrecken und abstoßen, aber genau dann hat der Autor sein Ziel erreicht: Depressionen sind nämlich erschreckend und abstoßend und gehören wie Krebs u.a. zu den lebensgefährlichen Krankheiten.Das bringt Katze mit einer bewundernswerten Tabulosigkeit und Frechheit in dem witzig geschriebenen Buch immer wieder ein.Eine satirische Einleitung in ein ganz furchtbares Thema! Für Depressive und alle, die sich WIRKLICH mit Depressionen auseinandersetzen wollen, sehr empfehlenswert (die theoretische Fachliteratur gibt es ja dann woanders).
Inhaltlich geht es in dem Buch um den Autor und wie dieser mit seiner Depression den Alltag mehr oder weniger gut meistert.Ich habe immer wieder Stellen in dem Buch gefunden, die mich zum Schmunzeln brachten, die mich an meine eigene Situation erinnerten oder die mich zum Nachdenken anregten. Allerdings muss man dazu sagen, dass diese Stellen einen doch sehr geringen Teil ausmachen.Beim Lesen ist es sehr langatmig, manchmal ist es sogar ein Kampf dieses Buch zu Ende zu lesen und im Prinzip hat mir dieses Buch keinen Mehrwert geben können. Es ist ganz nett - mehr leider aber auch nicht.Wenn man das Gefühl hat mit seiner Depression alleine zu sein, denke ich das Internetforen die bessere Alternative sind um zu merken: Ah da gibt es Menschen denen geht es wie mir.
0 komentar: